Medienwissenschaften mit Praxis!

Medienwissenschaften (B.A.)

Von Paderborn mag man in den Medien nicht immer das Beste hören. Diese Meinungsmache war vielleicht auch der Hauptgrund für meine voreingenommene Haltung gegenüber der Stadt, welche mich aber schon nach kurzer Eingewöhnung von dem Gegenteil überzeugen konnte.
Nun zum Studiengang: Engagierte Dozenten, welche auch überregional einen guten Ruf genießen, ein großes Lehrangebot sowie die große Vielfalt an Möglichkeiten schon im Studium Praxiserfahrungen zu sammeln sprechen grundliegend schon für sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwissenschaften UPB Bachelor

Medienwissenschaften (B.A.)

Alles in allem ist der Bachelor an der Universität Paderborn leicht machbar. Allerdings nerven die Pflichtkurse die weit über 50% des Studiums ausmachen. Des Weiteren sind die unbenoteten 22ECTS im Optionalbereich wenig zielführend. Der NC lag in den letzten Jahren zwischen 1,7 und 2,0 doch liegt der Schnitt beim Nachrückverfahren deutlich niedriger.

Fehl am Platz...

Medienwissenschaften (B.A.)

...so habe ich mich an der UPB gefühlt. Ich weiß nicht ob es an mir lag, oder an den total unsympathischen Dozenten. In einigen Kursen hatte ich das Gefühl, ich würde nur verdummen, statt etwas zu lernen und in einigen Vorlesungen wurden wir so extrem mit Texten und Vorträgen überladen, dass ich gar nicht wusste wo ich mit dem Lernen anfangen sollte.
Letztendlich war ich im 4. Semester gefühlt nicht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher alles top

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber ich muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Die Komilitonen/innen sind sehr nett und auch die Dozenten sind freundlich. Die Studieninhalte fand ich bis jetzt auch sehr interessant. Das Mensa-Essen ist ebenfalls lecker. Bis jetzt kann ich nicht groß meckern.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024