Ein Studium mit vielen tollen Möglichkeiten

Medienwissenschaften (B.A.)

In meinem Studiengang kann man in alle Medienbereiche reinschnuppern und sich einen guten Überblick verschaffen. Die meisten Themen werden den Studenten so qualifiziert und interessant nahe gebracht, sodass man sich in den seminaren wohlfühlt und Spaß am Wissen bekommt.

Praktikum ist wichtig

Medienwissenschaften (B.A.)

Um wirklich in die Medienwelt einsteigen zu könnnen,muss man Praktika machen. Praktisch wird leider nichts vermittelt und die Themen sind doch sehr realitätsfern. Wenn man Wissenschaft studiert sollte das nicht überraschend sein, aber ich hätte mir doch etwas mehr Praxis gewünscht!

Mehr dahinter als man denkt!

Medienwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind im Großen und Ganzen gut organisiert und es mach überwiegend Spaß die Inhalte zu lernen. Der Studiengang könnte noch praktischer organisiert sein als er schon ist. Das Veranstaltungsangebot ist vielseitig und die Dozen meistens nett. Meinen Erfahrungen zufolge ist der Studiengang sehr vielseitig und für die Studenten breit gefächert um sich später in der Berufswelt besser zurechtzufinden.

Zu empfehlen

Medienwissenschaften (B.A.)

Interessante und spannende Kurse mit viel Diskussions- und Analysepotential. Kurse meist spannend aufbereitet.
Leider wurden aktuelle Themen wie Social Media für Industrie nicht behandelt. Mehr Internet und Vllt Marketingmöglichkeiten wären wünschenswert gewesen. Aber insgesamt super spannend und kurzweilig!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024