"Irgendetwas mit Medien"

Medienwissenschaften (B.A.)

.....und genau das trifft es schon ganz gut. Die Dozenten sind zwar überwiegend kompetent und zuvorkommend und die Uni ist gut ausgestattet (vor allem im Bereich Film), ich hatte aber in fast allen Seminaren das Gefühl, nicht wirklich etwas Wichtiges gelernt zu haben. Die Zuteilung der Seminare ist sehr schlecht organisiert, da ein Großteil und vor allem die interessanten und informativen Veranstaltungen immer völlig überfüllt sind.

Viel besser als Düsseldorf oder Köln!

Medienwissenschaften (B.A.)

Mir war es wichtig, den Ein-Fach-Bachelor machen zu können. Die angebotenen Seminare sind super und sehr vielfältig. Oft gibt es aber Probleme, in die guten Veranstaltungen reinzukommen. Trotzdem gibt es meistens angemessene Alternativen. Das Pflichtprogramm im Ein-Fach-Bachelor MeWi kann hier und da, etwas ätzend sein. Es ist aber wichtig auch diese Bereiche zu kennen. Mit Dozenten habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht. Jeder ist da anders. In Paderborn habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert und viele Auswahlmöglichkeiten

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester Medienwissenschaften und bisher gefällt mir das Studium sehr gut, da es breit gefächert ist und man aus einer großen Palette an verschiedensten Seminaren auswählen kann und man vieles selber auswählen darf. Manche, auch nicht so spannende Bzw. für mich eher uninteressante Pfilchtveranstaltungen wie Informatik oder Statistik gibt es auch, aber da muss man halt durch :D
Insgesamt gefällt mir der Studiengang sehr gut, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super abwechslungsreiches Studium!

Medienwissenschaften (B.A.)

Die Uni Paderborn, als etwas kleinere Uni, gefällt mir sehr gut! Sie ist relativ übersichtlich und von der Stadt sowohl zu Fuß als auch mit dem Bus oder Fahrrad gut zu erreichen. Das Studium der Medienwissenschaften ist sehr vielseitig und vermittelt Kompetenzen auf geschichtlicher, analytischer und medialer Ebene. Kann ich allen unentschlossenen nur empfehlen, da einem später sehr viele Berufswege offen stehen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024