Wenig praxisnah

Medienwissenschaften (B.A.)

Das Studium Besitz ein breites Angebot an Seminaren, die recht viele Themen abdecken. Leider fragt man sich manchmal nach dem Bezug zur Praxis. Die Uni hat eine passende Größe und man findet schnell Anschluss. Paderborn hat seinen ganz eigenen Scharm, die meisten mögen ihn. Insgesamt kann ich das Studium empfehlen, wenn man bereits über ein wenig Einblick in die Medienbranche verfügt und weiß wohin einen das Studium bringen soll.

Sehr spannender und breit gefächerter Studiengang

Medienwissenschaften (B.A.)

Je nachdem, ob einem eine wirtschaftliche sowie praktische Auslegung des Studiums wichtig ist oder man eher theoretische, abstraktere Lehrveranstaltungen bevorzugt, sollte man sich zwischen dem Einfach- oder Zweifach-Bachelor entscheiden. Bei ersterem bekommt man einen Einblick in fast jede Fachrichtung und lernt neben medienspezifischen Inhalten auch Grundlagen der Ökonomie und Informatik, was besonders für den späteren Beruf von Vorteil ist. Daneben sorgen viele Praxisseminare dafür, dass man Fertigkeiten in den verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts als gegeben hinnehmen

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich habe dank des Studiums einen so viel kritischeren Blick auf viele Medien. Man bekommt so viel Medienkompetenz mit wenn man MeWi studiert. Wir denken immer wir wüssten schon wie man mit Medien umgeht.....wie falsch wir damit liegen hab ich im Studium gelernt.

Gute Uni für Theoriestudium

Medienwissenschaften (B.A.)

Die angebotenen Kurse und Veranstaltungen sind sehr breit gefächert und man kann fast komplett frei wählen. Jedoch sind die Inhalte in den ersten beiden Semestern noch sehr theoretisch...
Allerdings dürfte das in den meisten studiengängen so sein. Das Campusleben und die Dozenten sind super!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024