Irgendwas mit Medien

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 3.Semester und ich habe jetzt schon die Erfahrung gemacht, dass das Studium so vielseitig sein kann. Man kann selbst seinen Schwerpunkt bestimmen und ist nicht fest an einen genauen Verlaufsplan gebunden, wie bei anderen Studiengängen, was ich sehr gut finde.

Kulturwissenschaftlich und theoretisch

Medienwissenschaften (B.A.)

Sehr theoretischer Studiengang, wer aktuelle angewandte Inhalte erwartet, ist falsch. Dozentin sind alle sehr nett, sehr freie Wahl bei den Seminaren. Außerdem eine große Auswahl. Nichtsdestotrotz lehrreich. Man muss sich auf viele Hausarbeiten einstellen.

Gutes, vielfältiges Angebot

Medienwissenschaften (B.A.)

Die Fakultät bietet viele verschiedene Seminare an, sodass für jeden was dabei ist. Viele Fächer sind frei wählbar, teilweise sehr spezifische Themen. Einziger Nachteil, rückwirkend hätte ich mir ein paar Pflichtseminare gewünscht um mehr Grundlagenwissen zu erlangen.

Irgendwas mit Medien

Medienwissenschaften (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant. Bei vielen Dozenten merkt man, dass sie sich immer noch für das Fach begeistern & das wirkt sich auf die Stimmung im Hörsaal aus. Besonders toll ist der "Kino-Saal", in dem Lichtblick eV Filme zeigt (Klassiker meistens).

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024