Über den Tellerrand hinaus gucken!

Medienwissenschaften (B.A.)

Die Mewis an der UPB sind einfach coole, lockere und freundliche Menschen. Ich hab das Studium in Paderborn sehr genossen. Die Dozenten sind kompetent und offen und die Stadt und Uni bieten dir ein schnuckliges aber auch abwechslungsreiches Studentenleben. Mewi ist allerdings ein Studiengang, der weitaus mehr erfordert als 6 Semester Studienzeit. Wenn du den Abschluss in der Tasche hast, stehst du letztendlich mit nichts Handfestem da: hast alles mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst gestaltbares Studium

Medienwissenschaften (B.A.)

Als Zwei-Fach-Bachelor Studentin habe ich den Vorteil, dass ich nur wenige Pflichtkurse belegen muss und die anderen Kurse nach Interesse wählen kann. Das finde ich persönlich sehr sinnvoll, da man sich dann schon im Studium in verschiedene Themenbereiche reinschnuppern kann, die einen interessieren.

Besonders gefallen mir aber die Praxisseminare, in denen man - wie der Name schon vermuten lässt - auch praktisch Arbeiten kann. Ich konnte dadurch z.B. eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles, aber auch nichts

Medienwissenschaften (B.A.)

Dieser Studiengang hat eine große Auswahl an Seminaren, die man beliebig wählen darf. Diese Seminare sind meistens gebunden an Skripten, die man in den jeweiligen Seminarstunden ausdiskutiert. Die praktischen Seminare sind die interessanten Kurse, da man nach einer Einführung selber, das erlernte, praktisch um setzen, wie zum Beispiel ein Kurzfilm drehen. Dann hat man noch eine Vorlesung BWL, 2 Vorlesungen Statistik und 3 Informatik Vorlesungen. Von allem etwas, aber zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Spaß

Medienwissenschaften (B.A.)

Egal, ob einen Film, Fernsehen und Games oder vielleicht nur Medientheorien und Ökonomie interessiert: Es gibt ein sehr gutes Kursangebot. Technisch gibt es auch viel Auswahl: GamesLab, einen Kinoraum etc.
Es macht also definitiv Spaß hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024