Allround Studium für alle

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich finde, dass das Studium der Medienwissenschaften, neben den vorgegebenen Pflichtmodulen, sehr vielseitig und abwechslungsreich gestaltet werden kann. Besonders die Medienpraxismodule haben mir besonders viel Spaß gemacht und dort habe ich auch am meisten gelernt.
Ansonsten bekommt man in (fast) jedem Bereich einen guten Einblick.
Bei dem 2-Fach Bachelor Studiengang sind aber keine BWL / Medienökonomiemodule vorgesehen. Die können allerdings bei Interesse trotzdem gewählt werden.

Insgesamt bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien richtig gemacht.

Medienwissenschaften (B.A.)

Das Angebot ist cool. Der Studiengang hat meiner Meinung nach ein umfangreiches und vielfältiges Modulhandbuch. Im Optionalbereich kann man sehr gut seinen persönlichen Präferenzen nachgehen. Vieles ist aber schlecht organisiert, was einiges erschwert. Bei den Dozenten ist es durchwachsen. Manche sind sehr kompetent und kulant. Andere geben mir das Gefühl, die wissen selbst nicht, wovon sie eigentlich reden. Die Möglichkeiten zur Praxiserfahrung sind mit dem IMT sehr umfangreich. Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Reise in Vergangenheit und Zukunft

Medienwissenschaften (B.A.)

Das Fach Medienwissenschaften ist so vielfältig wie die Medien selber - es geht sowohl um geschichtliche, gegenwärtige als auch zukünftige Medien. Wenn man sich nicht von den Theorietexten abschrecken lässt und sie mit halbwegs Interesse liest, dann macht alles mehr Sinn und man kann die Entwicklung und Motivationen von Fernsehen, Radio, Fotografie etc. besser nachvollziehen.

Ersti Eindruck

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich studiere MeWi im ersten Semester und finde es bisher etwas chaotisch, da der Studiengang für mich gerade erst angefangen hat. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden.
Die Kurse sind sehr interessant, und auch die Dozenten erscheinen nett.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024