Mehr philosophische Kultur - weniger Medien

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Kurse sind alle sehr textbasiert und philosophisch. Teilweise hätte ich aber auch gerne mal ein paar Fakten über die Medienwelt von heute, als nur zu hören was Platon und Freud gedacht haben. Bisher ging nur der Kurs “Filmwissenschaftliche Methoden” in die Richtung. Da man viele Kurse im Wahlpflichtbereich belegen muss kann man das aber gut mit den Einführungskursen aus Medien und Kommunikationswissenschaften ausgleichen. Dann hat man den Gesamtüberblick: Medien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Leute, die noch orientierungslos sind

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Nach dem Abi wusste ich nicht welche Richtung ich beruflich einschlagen wollte. Bin dann zur Studienberatung und hatte die Wahl zwischen BWL und MeKuWi. Wer gerne liest, kulturell und soziologisch interessiert ist und gerne mit verschiedenen Medien arbeitet, kann hier nichts falsch machen. Es gibt viele Möglichkeiten für Projekte und Praktika.

Bin zufrieden

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, deshalb kann ich noch nicht all zu viel sagen, aber bis jetzt bin ich echt zufrieden. Die Seminare finde ich spannend und auch die Tatsache, dass wir eine neue Sprache lernen erfordert zwar viel Aufwand, aber ist eine super Chance.

Bachelor of Hearts

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Medien- und Kulturwissenschaft, liebevoll auch Mekuwi genannt, ist kein Studiengang für jedermann. Die Denkschule ist eine sehr philosophische und die Texte höchst anspruchsvoll und viel an der Zahl. Nichtsdestotrotz absolut empfehlenswert, weil es den Horizont wirklich um einiges erweitert, die Dozenten alle spitze sind, die Themen der Texte teilweise sehr aktuell & interessant sind und vor allem die Kommilitonen der absolute Wahnsinn sind.Mekuwi means family and family means nobody gets...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: Marcus Pietrek