Viele Texte, doch die Praxis kommt nicht zu kurz

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin ziemlich blauäugig in diesen Studiengang gestolpert und bin doch positiv überrascht. Es gibt zwar wirklich sehr viele Texte zu lesen, jedoch kann man durch die vielen verschiedenen Praxisseminare seinen Horizont erweitern und viele neue Bereiche mit seinen Facetten kennenlernen.
Zwar kann man an der Organisation noch einiges verbessern, aber welche Uni ist schon perfekt.

Nicht nur Social Media

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang wird oft ausschließlich mit sozialen Medien verbunden, ist jedoch auch sehr philosophisch. Je nach Wahl der Kurse kann er sehr kreativ und spaßig sein. Wenn man sich für Medien, Gesellschaftsstrukturen, Gender usw. interessiert, ist es der richtige Studiengang.

Interessante Inhalte

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Von vlw zu Medien und Kulturwissenschaft zu wechseln war die beste Entscheidung. Die studieninhalte werden durch aktuelle Beispiele an den Studierenden gebracht. Die meisten Professoren sind auch mit der viel Passion an der Sache, was einem den Uni Alltag schöner gestaltet.

Das beste was ich hätte wählen können.

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin super froh irgendwie in den Studiengang reingekommen zu sein. Die Inhalte sind interessant und auf die heutige Zeit bezogen. Leider ist es nur so, dass die Organisation nicht optimal ist und das auf Kosten der Studierenden.
Trotzdem empfehle ich den Studiengang und die Uni allen weiter die sich für Filme, Theater, Musik, Kommunikation und alles was aus den Bereichen Medien und Kultur kommt interessieren.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: Marcus Pietrek