Top Universität

Medienwissenschaft (M.A.)

Da das medienwissenschaftliche Institut etwas außerhalb des Hauptgebäudes liegt, ist natürlich kein richtiges Campusleben möglich, was ziemlich schade ist. Dennoch ist das Gebäude, die alte Sternwarte, wunderschön und man fühlt sich sofort wohl. Die Dozenten sind alle überwiegend sehr kompetent und helfen gerne weiter. Da ich erst im ersten Semester des Masters bin kann ich nur einen Ersteindruck beschreiben, der aber im Großen und Ganzen sehr positiv ist.

Ausschließlich positive Erfahrungen

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich studiere seit fünf Monaten in Bonn und bin bisher restlos begeistert. Die Inhalte der Veranstaltungen orientieren sich an der aktuellen Forschung, es wird nicht nur trockene Theorie gelehrt, sondern immer auch der Anwendungsaspekt bedacht. Wer sich für diesen Masterstudiengang entscheidet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Lese- und Lernpensum enorm hoch ist und die Studierende wirklich gefordert werden. Die Dozentin stehen einem jederzeit für Fragen zur Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist (wieder) schwer

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor in Medienwissenschaft in Tübingen gemacht. Jetzt bin ich in Bonn im ersten Semester in Medienwissenschaft und musste mich doch ein wenig umstellen: Das Institut ist recht klein, dafür aber familiärer. Leider hat sich der erste Eindruck bisher noch nicht bestätigt, nämlich, dass die Dozenten hier besonders bemüht sind, dass man sich wohl fühlt und man alles versteht und mitkommt. Das variiert je nach Dozent dann doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positive Erfahrungen

Medienwissenschaft (M.A.)

In meinem Studiengang gefällt mir besonders gut, dass man zwischen zwei Profilen (filmwissenschaftlicher und sozialwissenschaftlicher Schwerpunkt) wählen kann und deswegen die Möglichkeit bekommt, sein Wissen in einem bestimmten Fachbereich zu vertiefen. Darüber hinaus werden in dem Studiengang auch praxisorientierte Kurse angeboten (zum Beispiel HTML-Programmierung oder Filmpraxis). Leider funktonieren die technischen Geräte nicht immer so, wie es sein sollte, was in einer medienwissenschaftlichen Einrichtung sehr unvorteilhaft ist. Darüber hinaus steht uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.