Leider nicht so gut, wie gedacht

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Mastersemester an der Uni Bonn und muss sagen, dass ich im Nachhinein etwas enttäuscht bin. Es gibt nur eine geringe Kursauswahl und man kann sich nicht wie angepriesen richtig auf den filmischen Schwerpunkt spezialisieren. Das ist wirklich etwas schade.

Guter Studiengang für die eigene Inspiration

Medienwissenschaft (M.A.)

Wir Medienwissenschaftler träumen grundsätzlich von Praxis im Studium, von bahnbrechenden Erkenntnissen in jeder Vorlesung und leidenschaftlichen und zugänglichen Dozenten. Dass ein wissenschaftlicher Masterstudiengang das nicht in Gänze ausfüllen kann, ist da nicht Jedem sofort klar. Der Studiengang bietet wertvolle Inhalte und auch praktische Kurse an, alles um dir Denkanstöße und Inspirationen für deine eigenen Recherchen und Richtungen zu geben. Es wird eine Bandbreite an Inhalten geboten, erwarte jedoch nicht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Uni :)

Medienwissenschaft (M.A.)

Nette Uni in einer sehr netten Stadt. Kurse sind sehr gut ausgelegt und versuchen, allen Masterstudenten einen gleichen Start zu geben. Die Dozenten sind alle sehr gut. Einige kommen auch aus der Praxis, was einem einen guten Einblick ins spätere Berufsleben geben kann.

Der Filmanteil lässt zu wünschen übrig

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich habe mich für dieses Masterprogramm entschieden, weil man sich im zweiten Semester entweder auf Audiovisuelle Medien oder Medien in sozialer Kommunikation spezialisieren kann. Hieß es zumindest...
Ich habe meinen Bachelor bereits im Filmbereich gemacht. Also nur logisch, dass ich auch in die Richtung weiter machen wollte. Von den Beschreibungen her hörte sich das Masterprogramm in Medienwissenschaft auch sehr gut an. Nur leider fällt der Audiovisuelle Teil total in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.