Der Filmanteil lässt zu wünschen übrig

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich habe mich für dieses Masterprogramm entschieden, weil man sich im zweiten Semester entweder auf Audiovisuelle Medien oder Medien in sozialer Kommunikation spezialisieren kann. Hieß es zumindest...
Ich habe meinen Bachelor bereits im Filmbereich gemacht. Also nur logisch, dass ich auch in die Richtung weiter machen wollte. Von den Beschreibungen her hörte sich das Masterprogramm in Medienwissenschaft auch sehr gut an. Nur leider fällt der Audiovisuelle Teil total in den Hintergrund und ich habe das Gefühl, dass selbst in den eigentlichen Filmseminaren der Schwerpunkt Medien in sozialer Kommunikation (in welchem es hauptsächlich um Multimedia, Gesellschaft, Politik, Journalismus etc. geht) rein gedrückt wird. Das ist wirklich schade, da ich das Gefühl habe in meinem Interessenschwerpunkt einfach kaum etwas dazu zu lernen und nicht wirklich weiter zu kommen.

Wenn man sich aber für den anderen Schwerpunkt interessiert, wird man sehr gut bedient! Diesen Leuten empfehle ich auch gerne das Master-Studium weiter.

Egal ob audiovisuell oder soziale Kommunikation – die Professoren und Dozenten sind durchweg motiviert und begeistert von ihren Themen und Schwerpunkten und stecken einen auch gerne damit an.

Ronja , 25.03.2024 - Medienwissenschaft (M.A.)
M. , 08.11.2023 - Medienwissenschaft (M.A.)
Weronika , 30.10.2023 - Medienwissenschaft (M.A.)
Ana , 26.10.2023 - Medienwissenschaft (M.A.)
Linda , 08.02.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
Mila , 17.10.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
M. , 10.10.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
Antje , 13.08.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
Ana , 27.07.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
Sebastian , 03.07.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)

Über Jana

• Abschluss: keine Angabe