Ausschließlich positive Erfahrungen

Medienwissenschaft (M.A.)

4.8
Ich studiere seit fünf Monaten in Bonn und bin bisher restlos begeistert. Die Inhalte der Veranstaltungen orientieren sich an der aktuellen Forschung, es wird nicht nur trockene Theorie gelehrt, sondern immer auch der Anwendungsaspekt bedacht. Wer sich für diesen Masterstudiengang entscheidet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Lese- und Lernpensum enorm hoch ist und die Studierende wirklich gefordert werden. Die Dozentin stehen einem jederzeit für Fragen zur Seite und sind alle sehr sehr freundlich und wohlwollend. Auch der Studienverlauf sagt mir zu, da es Einführungsmodule gibt, die grundlegende Kenntnisse vermitteln und man in späteren Semester wählen kann zwischen dem Schwerpunkt AV-Medien und Soziales und Gesellschaft. Da es im Master nur sehr wenige Plätze gibt, sind die Kursgrößen überschaubar. Dadurch ist es auch kein Problem, dass die Kursräume generell eher klein sind.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit meinem Studiengang und würde es jedem, der wirklich Interesse an der Materie hat, weiter empfehlen!
  • Bezug zu aktueller Forschung, Kompetenz der Dozenten
  • hoher Lese- und Lernaufwand

Ronja , 25.03.2024 - Medienwissenschaft (M.A.)
M. , 08.11.2023 - Medienwissenschaft (M.A.)
Weronika , 30.10.2023 - Medienwissenschaft (M.A.)
Ana , 26.10.2023 - Medienwissenschaft (M.A.)
Linda , 08.02.2022 - Medienwissenschaft (M.A.)
Mila , 17.10.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
M. , 10.10.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
Antje , 13.08.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
Ana , 27.07.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)
Sebastian , 03.07.2021 - Medienwissenschaft (M.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2014