Mein Traumstudium

Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Da mir das Bachelorstudium in Amberg so gut gefallen hat, entschloss ich mich, auch das Masterstudium „Medientechnik und Medienproduktion“ zum Sommersemester 2018 zu wählen. Der Studiengang ist ein Vollzeitstudium und dauert drei Semester inklusive Masterarbeit. Leider nur drei Semester, gerne hätte ich noch ein weiteres Semester mit den spannenden Inhalten und Projekten gehabt. Das Studium verbindet optimal die Theorie mit der Praxis. Durch zahlreiche Projektarbeiten im Team mit den anderen Studierenden oder allein werden unglaublich spannende und lehrreiche Aufgaben praktisch umgesetzt. Die vielfältige Fächerauswahl an Modulen, Wahlfächern und Projekten (wie zum Beispiel Web Engineering, Hör- und Psychoakustik, 3D-Modellierung und Animation, Studioproduktion oder Innovationsmanagement) schafft einen Gesamtüberblick der einzelnen Medienbereiche. Trotzdem können die eigenen Interessensgebiete während des Masterstudiums optimal vertieft und mit neuen innovativen Input ausgebaut werden. Für die Umsetzung von Projekten stehen einem gut ausgebaute Räumlichkeiten und eine hochwertige Ausstattung zur Verfügung. Durch die Professoren bekommt man viel Unterstützung und die Lerninhalte werden verständlich und praxisnah erklärt. Die ganze Atmosphäre zwischen Professoren und Studierenden ist sehr gut und familiär. Zudem ist das Studentenleben in Amberg toll. Außerhalb des Studiengangs gibt es viele weitere Möglichkeiten an der Hochschule an Projekten und Angeboten (wie das „Cinerama“, das Studentenkino oder dem Running Snail Team) teilzunehmen. Auch das Miteinander unter den Studierenden ist super, sowohl als Lern- oder Projektgruppe als auch im privaten Bereich. Mir hat das Studium unglaublich viel gebracht und ich habe mich durch das Studium sehr weiterentwickeln können. Ich kann es auf jedem Fall weiter empfehlen!

Moritz , 06.12.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Jimmy , 22.10.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Johannes , 14.03.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Philipp , 14.01.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Felina , 11.09.2021 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Markus , 07.10.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Anonym , 10.05.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Daniela , 31.01.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Marina , 20.01.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Christoph , 12.01.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2018