Familiäres Studium mit viel Fachwissen

Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Ich habe an der OTH AW bereits erfolgreich meinen Bachelor abgeschlossen und aufgrund des positiven Erststudiums war für mich schnell klar, hier auch meinen Master machen zu wollen. Da ich meinen persönlichen Schwerpunkt in Sounddesign und Audio Engineering gesetzt habe, war ich sehr erfreut darüber, dass ich meine Leidenschaft auch durch geeignete Kurse und Projekte im Masterstudium fortführen konnte! In jeder Lehrveranstaltung gab es stets ausreichend Plätze und bei praktischen Übungen konnte jeder mit seinem eigenen Equipment arbeiten. Sehr positiv war auch, dass der Studienverlauf auf das aufgebaut hat, was ich im Bachelor bereits gelernt habe und sich die Inhalte so nicht gedoppelt haben. Ich war dazu in der Lage, mein Wissen zu vertiefen und Neues in den jeweiligen Fachgebieten zu erlernen. Für mein späteres Berufsleben hat es sich als äußerst nützlich erwiesen, dass jede Lehrveranstaltung durch Projektarbeiten und praktische Übungen ergänzt worden ist. Das gesammelte Praxiswissen war für den Berufseinstieg gold wert und ich hatte so für meine Bewerbungen auch schon zahlreiche Praxisbeispiele vorzuweisen. Jede/Jeder meiner Professorinnen/Professoren als auch Lehrbeauftragten war fachlich kompetent und konnte mir viel beibringen. Besonders hervorzuheben, ist neben der fachlichen Qualifikation für mich aber auch das menschliche Miteinander: An der OTH AW ist man nicht einfach nur eine Nummer - hier ist man ein Studierender, den jeder beim Namen kennt und wo man die Möglichkeit erhält, sich auch fernab der Vorlesung mit seinen Dozentinnen/Dozenten auszutauschen, Fragen zu stellen und neue Ideen gemeinsam zu erarbeiten. Ich habe dieses fast schon familiäre Miteinander sehr geschätzt und das ist es auch, was die OTH AW für mich am meisten auszeichnet: dass sich die Zeit genommen wird, auf jeden Studierenden individuell einzugehen und ihn bei seinen Plänen zu unterstützen. Ich würde jederzeit wieder an der OTH AW studieren und kann den Master in Medientechnik und Medienproduktion daher nur empfehlen!
  • Sehr guter Kontakt zum Lehrpersonal, viele Projektarbeiten
  • Mehr Auswahl an zusätzlichen Kursen und Workshops

Moritz , 06.12.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Jimmy , 22.10.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Johannes , 14.03.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Philipp , 14.01.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Felina , 11.09.2021 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Markus , 07.10.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Anonym , 10.05.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Lisa , 04.02.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Daniela , 31.01.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
Christoph , 12.01.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Über Marina

• Abschluss: Ja