Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Freiburg

Abwechslungsreich und vielfältig

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Ich hatte das Problem, dass ich mir nicht sicher war, was ich später einmal machen möchte. Dann bin ich über Bekannte auf diesen Studiengang gestoßen und da er sich mit einiger meiner Interessen gedeckt hat, dachte ich, ich könnte ja mal reinschnuppern.
Mittlerweile bin ich Feuer und Flamme. Die Inhalte sind super interessant und vielfältig. Vor allem gefällt mir, dass der Studiengang sich mit den Innovationen auf dem Markt mitentwickelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Semester 5

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

3 Semester online gehabt 1 semester am am Campus. Online organisation verbesserungswürdig, präsenz Vorlesungen gut organisiert.
Professoren unterstützen und helfen einem bei Probleme und Fragen, Tutorium sehr sehr hilfreich für bestimmte Fächer, sehr nette und hilfsbereite Tutoren.

Ausgeglichen

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Habe mir das Studium sehr Mathe lastig vorgestellt. Ist es zum Glück nicht. Man bekommt viel Abwechslung zwischen den 3 verschiedenen Fachbereichen. Die Dozenten sprechen sich leider nicht immer mit den Themen ab, so kann es sein das man manche Dinge 2 Mal behandelt.

Vielfältiger Studiengang

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Reines BWL war mir zu langweilig, reines Informatik zu technisch. Ich habe einen Mittelweg gesucht und ihn in diesem Studiengang gefunden. Neben Programmiersprachen, ein bisschen Elektrotechnik, Physik und Mediengestaltung, hat man auch jedes Semester Wirtschaftsvorlesung. Das sorgt für Abwechslung und Verknüpfung von verschiedenen Bereichen. Dazu kommt die Option, später einen Lehramt Master zu machen. Wenn man nicht weiß, wohin der Weg einmal führen soll, stehen mit diesem Studiengang viele Türen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.