Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Freiburg
Erfahrungsbericht 13 von 26

Abwechslungsreich und vielfältig

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich hatte das Problem, dass ich mir nicht sicher war, was ich später einmal machen möchte. Dann bin ich über Bekannte auf diesen Studiengang gestoßen und da er sich mit einiger meiner Interessen gedeckt hat, dachte ich, ich könnte ja mal reinschnuppern.
Mittlerweile bin ich Feuer und Flamme. Die Inhalte sind super interessant und vielfältig. Vor allem gefällt mir, dass der Studiengang sich mit den Innovationen auf dem Markt mitentwickelt und auch mitentwickeln muss. Fast jeder Dozent ist auf seine Weise humorvoll und gestaltet so eine spannende Vorlesung.
Wenn es dann doch einmal irgendwie hängt, findet man auf dem Campus immer Ansprechpartner, die einem gleich weiterhelfen können oder einen zur richtigen Adresse führen zum Beispiel zu einem Tutorium etc.
Mein persönliches Highlight: Nach meinem Bachelor stehen mir noch so viele Türen offen und ich muss mich erst dann entscheiden was ich schlussendlich im Beruf machen möchte (beispielsweise als Lehrer an einer Berufsschule oder doch in einem großen Unternehmen)!

Lilli hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Laura , 23.03.2024 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
4.0
Nicole , 31.01.2024 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
3.4
Selin , 27.07.2023 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
3.5
Sarah , 12.07.2023 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
3.7
Jonathan , 06.07.2023 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
3.9
Valentin , 16.05.2023 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
4.7
Julia , 20.03.2023 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
3.9
Valentin , 10.10.2022 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
2.9
N. , 30.09.2022 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
4.1
Cenk , 19.07.2022 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Über Lilli

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Campus Offenburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.01.2022
  • Veröffentlicht am: 15.01.2022