Kooperationsstudiengang

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Freiburg

Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik/Wirtschaft plus" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 283 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Offenburg, Pädagogische Hochschule Freiburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

3.7
Moritz , 02.07.2021 - Medientechnik/Wirtschaft plus Lehramt
3.7
Lisa , 08.03.2021 - Medientechnik/Wirtschaft plus Lehramt
3.4
Constantin , 18.12.2020 - Medientechnik/Wirtschaft plus Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Klassische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Fertigungstechnik Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgeglichen

Medientechnik/Wirtschaft plus Lehramt

3.7

Habe mir das Studium sehr Mathe lastig vorgestellt. Ist es zum Glück nicht. Man bekommt viel Abwechslung zwischen den 3 verschiedenen Fachbereichen. Die Dozenten sprechen sich leider nicht immer mit den Themen ab, so kann es sein das man manche Dinge 2 Mal behandelt.

Vielfältiger Studiengang

Medientechnik/Wirtschaft plus Lehramt

3.7

Reines BWL war mir zu langweilig, reines Informatik zu technisch. Ich habe einen Mittelweg gesucht und ihn in diesem Studiengang gefunden. Neben Programmiersprachen, ein bisschen Elektrotechnik, Physik und Mediengestaltung, hat man auch jedes Semester Wirtschaftsvorlesung. Das sorgt für Abwechslung und Verknüpfung von verschiedenen Bereichen. Dazu kommt die Option, später einen Lehramt Master zu machen. Wenn man nicht weiß, wohin der Weg einmal führen soll, stehen mit diesem Studiengang viele Türen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ausbaufähig

Medientechnik/Wirtschaft plus Lehramt

3.4

Die Einschreibung erfolgte sehr einfach ONLINE. Das Sekretariat stand bei Fragen zur Verfügung. Zu Beginn des Studium fehlte vielen Studenten aber an Informationen. Nichtsdestotrotz sehr interessanter Studiengang, bei dem aber die Zukunftsaussichten nicht klar dargestellt wurden!

Studieren und dabei was lernen!

Medientechnik/Wirtschaft plus Lehramt

4.3

An der Hochschule Offenburg wird mach super betreut. Nicht nur die Vorlesungen werden super gehalten, auch bei fragen kann man sich direkt an die Dozenten wenden und bekommt sofort eine aussagekräftige Rückmeldung.
Ich empfehle jedem ein Studium in Offenburg.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021