Kooperationsstudiengang

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Freiburg

Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik/Wirtschaft plus" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 369 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Offenburg, Pädagogische Hochschule Freiburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

4.1
Laura , 23.03.2024 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
4.0
Nicole , 31.01.2024 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt
3.4
Selin , 27.07.2023 - Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medientechnik und -Design
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Medientechnik Lehramt
Bachelor of Science
TU Berlin
Medientechnik
Bachelor of Science
TU Berlin
Deutsch-Chinesischer Studiengang Medien und Technologie
Bachelor of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Medientechnik
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

4.1

Der Studiengang MW Plus ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang und breit gefächert. Wir haben Inhalte aus Physik bis hin zu BWL und Informatik. Unsere Dozenten sind hilfsbereit und hören uns immer zu. Für alle die schnell Lehrer werden wollen, ist der Studiengang ideal.

Definitiv vielseitig

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

4.0

Der Studiengang beinhaltet genau das, was b
sich bei dem Namen erwarten lässt - bedeutet daher auch, dass man durch die unterschiedlichen Themenbereiche auch etwas mehr Belastung ausgesetzt ist. Aber bis jetzt ist es definitiv lohnenswert! Bin gespannt was noch auf mich zukommen wird.

Interessante Fächer

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

3.4

Die Fächer sind sehr abwechslungsreich und die Dozenten vermitteln ihr Wissen sehr praxisbezogen. Ich studiere Medientechnik & Wirtschaft und kann es definitiv empfehlen, da man auch bereits während dem Studium gute Jobchancen hat, da man ein breites Spektrum an Wissen gelehrt bekommt.
Ich kann es definitiv weiterempfehlen, da auch der Umgang zwischen den Lehrbeauftragten, Sekretariat und Studenten sehr gut verläuft.

Von allem was dabei

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

3.5

Der Studiengang ist sehr breit gefächert. Von IT über Gestaltung, Wirtschaft, Technik und Pädagogik ist alles dabei. Meiner Meinung nach ein großer Vorteil, da man so Grundlagen für verschiedene Berufswege legt und sich im Studium noch nicht festlegen muss. Natürlich sind, wie in den meisten Studiengängen, Fächer dabei, die einem nicht zusagen, aber die Prüfungen sind in jedem Fall gut machbar. Die Kommunikation zwischen der Hochschule Offenburg und der PH...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023