Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Freiburg

Wenn man sich sicher ist perfekt

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Wenn man wirklich weiß, dass der Master für Pädagogik im Anschluss etwas für einen ist, dann ist der Studiengang wirklich zu empfehlen andernfalls reine Zeitverschwendung. Am Anfang relativ schwer aber nach dem dritten Semester wird er deutlich einfacher!

Das etwas andere Lehramt-Studium

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Wenn man das Lehramtstudium nicht 100% machen will, dann gibt der Studiengang MWp einem die Chance erst nach dem Bachelor zu entscheiden, ob man dann weitermachen will oder lieber in die Wirtschaft gehen will. Gerade mit dem pädagogischen Teil der nicht zu knapp kommt, hat man sehr gute Chancen, im Beruf Leitungspositionen gut zu führen. Technik und Kreativität bringt das Studium auch mit, sowie alle Grundlagen im Bereich BWL, VWL,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für Unentschlossene - Lehrkraft vs Industrie

Hallo,
ich habe meinen Bachelor WS 2022/23 absolviert. Damals bin ich auf die Hochschule Offenburg durch Recherchen gestoßen, da in ganz Deutschland dieser spezielle Studiengang nur hier gibt. Es ist darauf abgezielt Einblicke durch Schulpraktika (Pflicht) (zweimal in den Semesterferien) und Industriepraktikum (Pflicht) mit der Dauer eines ganzen Semesters, in die unterschiedlichen Welten zu erhalten. Ich selbst war unschlüssig, ob ich Lehrerin werden möchte oder nicht. Da ist dieser Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Einblick in die Arbeit der Lehrkräfte

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Egal, wie man sich nach dem Studium entscheidet, man hat die Erfahrung und den Austausch mit Lehrkräften gehabt und dieser kann einem nicht genommen werden. Ob für das Berufsleben als Lehrer oder später dann doch in der freien Wirtschaft so hilft einem das Studium weiter im Umgang mit Menschen egal ob jünger oder älter. Man lernt zu präsentieren und sich sicher auszudrücken, damit der Gegenüber bestmöglich die Informationen behält.
Negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.