Hier bin ich richtig!

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Diese Fachhochschule ist das Beste was mir passieren konnte! Klar, finde ich nicht alle Kurse gleich toll und nicht alle Themen interessieren mich, aber das ist ja ganz normal. Man steigt schön langsam ein, sodass jeder mitkommt. Die Dozenten/Professoren sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Mitstudenten sind dies ebenfalls. Im Ganzen ist es genau das was ich mir erhoft habe. Ich bin zurzeit sehr glücklich mit dem Studium. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übersicht und Ausblick

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Das Studium bietet eine sehr große Vielfalt und viele Möglichkeiten sich im Bereich Medientechnik zu vertiefen. Ideal für Leute, die noch nicht genau wissen in welche Richtung im Bereich Media sie genau gehen wollen (Film, Audio, Web, Programmierung, Animation,…).

Spaß und Herausforderungen in Medientechnik

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Im Studiengang "Medientechnik und Design" ändert sich jedes Jahr einiges. Der aktuelle Jahrgang wurde technischer. Die mathematischen Anforderungen beschränken sich auf Vektoren, Matrizen und Trigonometrie, besonders wichtig für 3D-Berechnungen. Eine HTL-Ausbildung erleichtert einiges, aber letztendlich zählt eigenes Engagement. Ich habe viele Stunden pro Tag investiert, auch am Wochenende und in den Ferien, aber es war lohnenswert. Die Professoren waren kompetent, verständnisvoll und engagiert.

Zusammenarbeit ist wichtig, und Hilfe von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf und ab

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Insgesamt ist MTD ein lehrreiches Studium mit sinnvollen und interessanten Inhalten. Den Einstieg in das Studium würde ich als anspruchsvoll beschreiben, es wird aber von Semester zu Semester besser. Zu den Professoren kann man sagen, dass sie vorwiegend wirklich sehr sehr freundlich sind.

Die Inhalte und LVAs waren um einiges technischer als erwartet, der Lehrplan stimmte nicht ganz mit dem, der bei der Bewerbung auflag, überein. Der Designaspekt kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen