Guter einstieg für HTL Absolventen

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Für alle Htl absolventen war der einstieg sehr sanft, da vieles bereits erlernt ist. aber dennoch war es eine gute wiederholung. vorallem geht es hier um die technischen fächer. bei den kreativen fächern wird aber meiner meinung auch weniger gefordert.

Zusammenhänge, Verständnis und Einblicke schaffen

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Im Studium wird ein sehr guter Überblick in die verschiedenen Bereiche geschaffen. Gerade in den ersten drei Semestern ist die Technik stark im Vordergrund. Ab dem vierten Semester gibt es mit den Wahlpflichtfächern eine gute Auswahl an verschiedenen Themen, auch im kreativen Bereich, was eine sehr gute Abwechslung zu den Programmier Inhalten bietet. Generell wird die Verbindung von Funktion Aufbau und Anwendung sehr gut übermittelt und immer mit praktischen Anwendungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte, gut vermittelt

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Das Studium Medientechnik und Design bietet viele interessante Inhalte und eine umfangreiche Ausbildung in den Bereichen der Animation, 3D, Kamera und Licht sowie der Programmierung.
Die Programmierung sowie die Mathematischen Anforderungen sollten jedoch nicht unterschätzt werden.
Das Personal ist stets sehr freundlich und höchst kompetent.

Perfekte Mischung aus Technik und Design

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Ich fand im Studium von Anfang an die Kombi aus technischen und gestalterischen Inhalten super! Einführung in Design, Web und Programmieren war spannend. Mit Inhalten wie Elektronik, Signalverarbeitung und Datenbanken hab ich mich persönlich schwerer getan - hab mich aber schlussendlich auch damit irgendwie durchgekämpft. Über Wahlfächer und Semesterprojekte konnte ich meine persönlichen Interessen super abdecken!