Für MTD beworben - etwas komplett anderes bekommen

2.4

Der Studiengang wurde im WS 2021 vollkommen umstrukturiert. Inhalte die für mich und viele andere ein Bewerbungsgrund waren, wurden gestrichen, ohne dass dies nach Außen kommuniziert wurde. Selbst beim Bewerbungsgespräch wurden Lehrinhalte versichert, die es dann überhaupt nicht mehr gab. Das erfuhren wir erst an unserem ersten Tag, die Enttäuschung war demnach immens. Der Studiengang hat keine Berechtigung mehr das "Design" im Namen zu tragen, da von diesem kaum mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik FH Linz die Zukunft der Medizin

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, gute und wichtige Lerninhalte. Allgemein sehr gut schaffbar und sehr Praxisnah. Sehr gute Labore und Ausstattung. Allgemein Freundliches und gut geschultes Personal mit viel persönlicher Erfahrung in dem Bereich. Gute Organisation und Studentenfreundlicher Stundenplan.

Ein Ort zum Wohlfühlen

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Die Studienkollegen sind alle sehr nett, es hat nicht lang gedauert bis ich Freunde gefunden hab. Mit den Professoren kann man sehr gut kommunizieren und sind auch immer zur Stelle wenn man Hilfe braucht. Außerdem ist neben der FH Wald und viele Wiesen und man kann sich perfekt in Pausen mit den Studienkollegen in die Sonne setzten :).

Hier studieren ist Zukunft erweitern

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Ich studiere seit September 2022 in Hagenberg. Durch die vielen unterschiedlichen Lehrveranstaltungen, kann man sich sehr vielfältige Eigenschaften anlernen und zukunftsorientiert daran arbeiten, diese erworbenen Fähigkeiten zu vertiefen.
Man wird sehr gut von den Professoren unterstützt und es arbeiten alle daran Unklarheiten zu beseitigen.
Auch ist die Gemeinschaft unter den Studierenden in Hagenberg sehr gut, jeder hilft jedem und man lernt auch sehr schnell Freunde aus den unterschiedlichsten Studiengängen kennen.