Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik und -Design" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagenberg im Mühlkreis. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagenberg im Mühlkreis

Letzte Bewertungen

3.7
Jonathan , 17.03.2024 - Medientechnik und -Design (B.Sc.)
4.6
Leonie , 03.03.2024 - Medientechnik und -Design (B.Sc.)
4.2
M. , 23.02.2024 - Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Medientechnik und Medienproduktion
Master of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Informationstechnologie und Medientechnologie
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Media Technology & Management
Master of Engineering
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Bereiche aber nur kurz angeschaut

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

3.7

Ein großer Vorteil des Studiums MTD ist das man in vielen Bereichen etwas lernen kann. Man lernt über alles mögliche was man mit zu digitalen Medien gehört: Web, Film/Fotographie, Games, App… Das Problem ist aber das viele dieser Dinge nur kurz angeschnitten werden und nach 3 Wochen hat man die Hälfte schonwieder vergessen. Wenn man also sich für ein Thema interessiert ist der einstig sehr gut, aber man muss sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier bin ich richtig!

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang Medientechnik und -design zeichnet sich durch eine Vielzahl von Fachgebieten, die Integration modernster Technologien und praxisnahe Projekte aus. Das praxisorientierte Curriculum bereitet perfekt auf die dynamische Medienbranche vor, und hervorragende Dozenten fördern individuelles Wachstum. Auch die Mitstudenten habe ich schnell ins Herz geschlossen. Wir unterstützen einander wo wir können. Kann ich nur empfehlen!

Tolles Studium

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

4.2

Tolles Studium für jeden der sich für Programmieren interessiert und zusätzlich Design Elemente lernen will. Natürlich steht Design da nicht im Mittelpunkt. Ich finde dass wird aber von Anfang an klar kommuniziert.
Die FH selbst ist toll ausgestattet.

Innovatives Studium mit vielfältigen Perspektiven

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

4.3

Das Studium "Medientechnik und -Design" ist eine ausgezeichnete Wahl für kreative Köpfe. Es bietet eine spannende Kombination aus technischem Know-how und künstlerischer Gestaltungsfreiheit. Die praxisnahe Ausbildung ermöglicht es den Studierenden, innovative Lösungen für die ständig wachsenden Anforderungen der Medienbranche zu entwickeln. Die Vielfalt der Kurse und Projekte eröffnet zahlreiche Karrieremöglichkeiten in Bereichen wie Game Design, Grafikdesign, Webentwicklung, Animation und mehr.

  • 1
  • 41
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024