Interessant und überflüssig zugleich

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Die psychologischen Inhalte sind sehr interessant und praxisnah, auch die unterrichtenden Professoren sind sehr sympathisch. Die wirtschaftlichen Inhalte sind eher trocken und langweilig. Diesen Professoren zuzuhören fällt teilweise sehr schwer, die Vorlesungen sind nicht strukturiert, es werden große Teile der Folien übersprungen und aufs Selbststudium geschoben.

Kommentar der Hochschule

Liebe Leonie, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihre Anmerkungen zu den eher trockenen wirtschaftlichen Inhalten kann ich ein wenig nachvollziehen. Sie sind im ersten Semester. Da gilt es leider ein paar Grundlagen zu vermitteln. Das muss sein, damit man dann in den weiteren Semestern tiefer in die spannenden Inhalte einsteigen kann. Und leider gehört das Selbststudium auch zu einem Studium dazu. Das steht schon im Modulhandbuch. Bei den meisten Kursen sind 47 Stunden in Präsenz und 78 Stunden Selbststudium vorgesehen.
Mein Tipp: wenn Dozenten Folien überspringen, gehen Sie auf die Kollegen zu und sprechen mit diesen, warum das so ist.
Ich hoffe ganz stark, dass Sie in den kommenden Semestern mehr Freude an den Kursen haben werden. Ich bin mir da ziemlich sicher, da ich weiß, was da alles in Medienpsychologie noch kommt ;-)
Ihr Team der Fakultät THI Business School.
04.01.2024

Constanze , 13.04.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Verena , 08.04.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Katharina , 05.03.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Miriam , 06.02.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Sina , 24.01.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Anja , 18.01.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Anonym , 12.01.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Katharina , 12.01.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Elena , 27.11.2023 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Lena , 20.11.2023 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2023