Hass-Liebe

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich finde das was ich studiere wirklich passend für mich. Das Problem dass viele in meinem Studiengang, mich eingeschlossen, haben ist die wirklich schlechte Organisation. Zur Verteidigung der HS. Ich gehöre zum ersten Studiengang, die AWM studiert. Trotzdessen kann es nicht sein das kurz vor den Prüfungen Stoff hinzukommt, man Teilweise noch keine Informationen zu einigen Prüfungen hat und allgemeine Änderungen der Prüfungsstruktur vorgenommen werden. Den unorganisierten Anfang des Semester (Stundenplan etc.) find ich nicht so dramatisch. Aber die am Ende ist eine Frechheit. Sowie die fehlenden Informationen zu Auslandssemestern, die viele im möchten Jahr in Kombination mit den Schwerpunkten wählen wollte und allgemein die Informationen für Auslandsemestern ist nicht gegeben.

Naja bis auf die grauenhafte Organisation finde ich den Studiengang in Ordnung und die Dozenten nett und würde es trotzdem vom Stoff und den Berufsaussichten weiter empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Linda hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 68% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Nora , 12.04.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
3.4
Lara , 02.04.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
4.4
L. , 02.04.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
4.1
Anni , 26.03.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
3.1
Lena , 22.03.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
3.9
Laura , 08.03.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
4.6
Anna , 07.03.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
4.1
Alinda , 06.03.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
3.9
Sofia , 06.03.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
2.9
Marie , 06.03.2024 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Über Linda

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralcampus Ansbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2022
  • Veröffentlicht am: 13.01.2022