Wird dem Preis nicht gerecht

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang wirklich interessant. Aber gerade das System wann man welchen Kurs hat, könnte besser gestaltet werden und vorallem das Benotungssystem könnte in einigen Kursen logischer sein. Dafür, dass man eine Menge Geld zahlt für das Studium, sind die Dozenten teilweise richtig gut und manche absoluter Mist. Wer Grafikdesign oder Journalismus hier studiert, hat im Bezug zur Ausstattung viele Vorteile. Der Studiengang MWP hingegen hat keine vergleichbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium der Medien- und Wirtschaftspsychologie ist interessant und kombiniert gut die Themen der Medien, Wirtschaft, Psychologie, und des Marketings. Eine weitere Universität, die dies so in Deutschland anbietet, ist mir nicht bekannt.
Zudem besteht die Möglichkeit, dual zu studieren, wie auch ich es tue. Somit erwerbe ich nicht nur meinen Bachlor, sondern werde gleichzeitig noch Kauffrau für Marketingkommunikationen.
Die Module sind größtenteils sehr interessant, wobei vereinzelt weniger spannende dazwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht dual machen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Organisation und Kommunikation zwischen Berufsschule und Uni lässt zu wünschen übrig. Generell würde ich keine Private Uni empfehlen da man in diesen meistens bis nach dem Master gefangen ist und dann sehr viel Geld verloren hat für einen Abschluss der heutzutage nicht mal mehr so angesehen ist.

Man merkt, dass die Hochschule neu ist

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dadurch, dass es die HMKW erst seit ein paar Jahren gibt, lässt die Organisation an manchen Stellen zu wünschen übrig. Man sieht der Hochschule an, dass sie neu ist, da das Gebäude und die Ausstattung sehr modern sind. Wie an jeder anderen Hochschule auch, gibt es schlechtere und bessere Dozenten. Nach jedem Semester werden die Dozenten jedoch von den Studenten bewertet und die mit den weniger guten Evaluierungen ausgesiebt. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024