Zufrieden mit kleinen Einschränkungen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester Medien- und Wirtschaftspsychologie und bin bisher sehr zufrieden. Die Inhalte sind größtenteils interessant und praktisch gestaltet, so haben wir bisher viele Vorträge und Gruppenarbeiten durchgeführt.
Die Dozenten kommen meist aus der freien Wirtschaft und sind dementsprechend sehr erfahren.
Anspruchsvoll sind die Veranstaltungen auf jeden Fall, jedoch machbar wenn man am Ball bleibt.
Medien werden hier groß geschrieben, so sind viele Arbeitsplätze vorhanden; auch eine kleine Bibliothek gibt es.
Die Organisation wird teilweise als mangelhaft dargestellt, hier habe ich persönlich allerdings noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnah, Vielseitig
  • teilweise unfähige Dozenten, die besser in der freien Wirtschaft geblieben wären

Kommentar der Hochschule

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Weiterempfehlung! Es freut uns, dass sie fast nur positive Erfahrungen im ersten Semester gemacht haben. Was die Beurteilung der Dozierenden anbelangt, so bitten wir Sie, diese über die Evaluierungsmöglichkeit in TraiNex zum Semesterende mitzuteilen. Für ein gerechtes Urteil sollte man auch erwähnen, dass, wie Sie bestimmt auch selbst wissen, gerade das Engagement und die Praxisnähe der meisten Lehrkräfte, die bei uns unterrichten, hier auf studycheck von den meisten Kommilitoninnen und Kommilitonen betont wird. Für das unmittelbar bevorstehende zweite Semester hoffen wir, dass Sie weiterhin zufrieden bleiben.

Viele Grüße,

Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
23.03.2016

Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Michael

• Studienbeginn: 2015