Wie in der Schule, aber mit interessanten Inhalten

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bin noch im ersten Semester, aber bin bis jetzt von den Studieninhalten sehr begeistert. Ist genau das was ich gehofft hatte!
Die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut, dafür zahlen wir ja auch genug.
Die Dozenten sind natürlich sehr unterschiedlich, einige sehr beeindruckende Menschen dabei und dann auch wieder welche auf die man sehr schnell keine Lust mehr hat. Also ganz normal! :)
Was mir besonders aufgefallen ist, ist 1.: Die interne Seite Trainex der Hochschule ist sehr praktisch, da dort alle Studieninhalte noch mal hochgeladen werden, sodass man immer auf alles zugriff hat und nichts verpasst. Das führt aber auch dazu, dass man täglich zu Teil mehrere E-Mails von der Website bekommt, was außer praktisch manchmal einfach super nervig ist. Habe das Gefühl dass ich die Arbeit nie ein paar Stunden vergessen kann.
2.: Es ist auf keinen Fall ein geschenkter Abschluss. Es ist im Grunde wie in der Schule, kleine "Klassen" mit "Lehrer" und "Hausaufgaben". Nur, das was man in der Schule in einem Halbjahr gelernt hat, wird in der Hochschule nun mal in ein paar Stunden gemacht. Und dann geht's am selben Tag noch weiter mit dem nächsten Thema... - 12 Stunden Nacharbeit die Woche ist nicht übertrieben.
Über die Organisation kann ich mich bis jetzt nicht beschweren, funktioniert alles.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2015