Wunsch-Studium

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Es ist wirklich das was man sich vorstellt. Ich finde es gut das uns auch oft die Möglichkeit gegeben wird alleine und frei zu Arbeiten. So konnten wir als Kurs für eine echte Firma ein Projekt gestalten. Wenn man sowas schafft ist man schon stolz. Die Kurse selbst haben eine gute Größe um Erfolgreich und Konzentriert zu lernen. Hat man eine Pause oder ist zum Lernen in der Uni, gibt es auch immer räumliche Möglichkeiten sich zurück zu ziehen. Es gibt zwei Kantinen im Gebäude die beide genutzt werden können. Die Dozenten gehen vertraut und auf Augenhöhe mit einem um. Sucht man mal ein Job oder Praktikum, hängen zum einen viele Ausschreitungen am Schwarzenbrett, zum anderen kann man aber auch immer zu den Professoren gehen die versuchen einen auch immer irgendwo zu helfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Clara hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 53% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 64% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 74% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 43% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    41% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.9
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Clara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium – Klassisch
  • Standort: Campus Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.03.2023
  • Veröffentlicht am: 31.03.2023