Viel zu viel Geld, für zu wenig Leistung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

1.8

- zum Teil inkompetente und unfreundliche Dozenten
- Studenten bekommen nicht wirklich die Möglichkeit, sich dass teure Studium durch Nebenjobs zu finanzieren
[...]*
- bei Problemen wird nicht geholfen und reagiert
- Beamer funktionieren oft nicht
- es gibt gefühlt nur einen einzigen Adapter für Mac
- es wird auch bei der Projektarbeit wenig auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen
- einziger Lichtblick: Fr. Schwabe! Sie ist immer bemüht einen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und hilft wo sie nur kann

*Der Text wurde zuletzt am 21.06.2017 redaktionell angepasst, da ein Verstoß gegen unsere Teilnahmebedingungen vorlag.

• benötigt keinen guten Abschluss
  • für das Geld wird man wie das letzte behandelt

Kommentar der Hochschule

Hallo Tina,

wir bedauern es sehr, dass Sie nicht wie die meisten anderen studycheck-Rezensentinnen und -Rezensenten mit dem Studium an der HMKW zufrieden sind. Gerade unsere Ausstattung - gefolgt von Studieninhalten und Dozenten! - wird im Durchschnitt besonders gut bewertet. Trotzdem sind wir natürlich dankbar für Hinweise darauf, wo es im Studienalltag möglicherweise hakt. Die Projektwoche mit namhaften Kooperationspartnern ist am Berliner Standort ein wesentlicher Bestandteil der Praxisorientierung im Studium. Daher freuen wir uns, wenn Sie gegenüber Ihren Hochschulansprechpartnern konkrete Verbesserungsvorschläge machen würden. Die Frage der Finanzierung ist eine ganz entscheidende, und wir bieten Studieninteressierten deshalb unter anderem auf der Website unter http://www.hmkw.de/studium/finanzierung/ umfangreiche Informationen, um die Finanzierung schon vor Studienbeginn durchzukalkulieren – wie dort erwähnt, kann ein Nebenjob in der Regel nur eines von verschiedenen Standbeinen sein, das im Übrigen von vielen Studierenden genutzt wird. Ihre Wertschätzung der Arbeit des Berliner Career Services geben wir gerne weiter!

Lisa Rasche,
Marketing und Kommunikation, HMKW

21.06.2017

Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Tina

• Studienbeginn: 2015