Gut zur Orientierung

Medienproduktion (B.A.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass man einen Einblick in alle Bereiche erhält. Audio, Film, Animation, Cgi, Spieleentwicklen. Da Medien jedoch ein sehr weites Feld sind ist man am Ende des Studiums kein "Experte" in einem Gebiet. Man kann von vielen Dingen ein bisschen.
Ich werde sagen, der Studiengang ist geeignet für Leute, die noch nicht ganz dicher sind, in welche Richtung sie gehen wollen.

Sehr interessant, allerdings mit Orga Problemen

Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und somit super interessant. Thematisch sehr spannend. Allerdings ist die Organisation sowohl in den Kursen als auch in dem ganzen Fachbereich oft mangelhaft und lässt zu wünschen übrig. Wir haben super Technik und ein tolles Gebäude aber es scheitert trotzdem oft an Absprache.

Spaßig und Familiär

Medienproduktion (B.A.)

Ich hatte eigentlich durchgehend Spaß bei diesem Studium. Klar gibt es auch mal ein Fach, was man nicht so mag aber das ist bei diesem Studiengang an der TH definitiv die Minderheit der angebotenen Fächer. Außerdem mag ich, dass bei uns die Projekte in kleineren Gruppen stattfinden und man so sehr engen Kontakt mit anderen Studies hat und echte Teams entstehen.

Medien - Vielfalt

Medienproduktion (B.A.)

Wir lernen die verschiedensten Dinge, alles ist interessant und man kann sich nach und nach spezialisieren. Von Foto- und Filmkameras zu Mikrofonen, digitaler Bearbeitung von Bild, Video und Audio ist viel Praxis dabei. Auch Mathe und Informatik sind ein Teil, aber nicht so viel, die praktisch angelehnten Fächer überwiegen. Meine Erfahrungen sind positiv.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.