Praxis fehlt (Alter Studiengang)

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Anmerkung: Das Studium hieß 2020 noch „Film-, TV - und Medienproduktion“. Die Bewertung trifft womöglich nur noch teilweise zu.

Wenn die Erwartungshaltung stimmt, ist das Studium nicht schlecht, allerdings fehlte meiner Meinung nach der Praxisbezug. Es wurden nur fiktive Projekte geplant und beispielsweise kein einziges Mal ein Schnittprogramm geöffnet.

Es war zwar ein wirtschaftlich orientiertes Studium, allerdings finde ich, dass Medientechnikinhalte trotzdem in irgendeiner Form eine Rolle spielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhaft, schlecht organisiert

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Das Studium ist in seiner Zusammenstellung und Organisation schlecht aufgebaut. Die Lektoren sind größtenteils wirklich gut, werden jedoch nicht über allgemeine Infos der FH benachrichtigt und es wird nicht versucht, die die Kommunikation zwischen den Lektoren anzuregen. Das Praktikum findet erst in letzten Semester statt, in dem es schon zu spät ist, viel Erfahrung zu machen. Der Studiengangsleiter ist nicht für den Job qualifiziert und der Studiengang ist allgemein zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Man darf hier kein kreatives Studium erwarten. Man bekommt aber immerhin Einblicke in die kreative Arbeit der Filmschaffenden. Im Studium wir auch die Mitarbeit bewertet. Man muss einige Präsentationen halten. Generell wirkt es manchmal wie Schule. Wer Filmproduktionen (und auch teilweise Medien generell) managen möchte kommt hier auf seine Kosten.

Meine Erfahrungen

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Leider hatte ich keine gute Erfahrung, die Organisation nachdem die studiengangsleitung gewechselt wurde, war leider nicht gut. Die Person war inkompetent, gestresst und lies das auch an den Studierenden aus.
Lehrpersonal ist sehr Praxis bezogen, demnach schon zu empfehlen!

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023