Abwechslungsreich für Filmliebhaber

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Wenn man an der Produktion von Filmen interessiert ist, ist man hier genau richtig. Man lernt über die Geschichte des Films bis zu der Technik einer Kamera viele neue Dinge dazu. Aktuelle neue Themen in der Medienwelt stehen auf dem Programm, aber auch das Analysieren eines Filmes. Ich finde es ein sehr abwechslungsreiches Studium und perfekt für Filminteressierte.
Achtung: Es herrscht eine Anwesenheitspflicht an der FH - das Studium sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start in die Filmbranche

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Als ich angefangen habe Film-, TV- und Medienproduktion zu studieren kannte ich mich leider nur mäßig mit der Film und TV Branche aus. Das Interesse war sehr groß und brachte mich zu dem Studium. Durch die verschiedenen Lehrveranstaltungen, wie z.B. Gerätekunde und Programmplanung oder auch LV wie Recht und Buchhaltung uvm., bekommt man einen guten Überblick, wie die Produktion von Film und Fernsehen, abläuft.

Praxisnahe Theorie

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Äußerst nah an der Praxis befindliche Theorien zur erfolgreichen Umsetzung von Kinoproduktionen.
Erfahrungen im Bereich Berufsbilder, Organisation, Geschäftsfelder, Finanzierung, Risikomanagement, Drehplanerstellung, Produktionskalkulation, Buchhaltung und Rechnungswesen.

Kein Kreativstudium, aber dennoch toll

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Für jemand der eher das Planen und Kalkulieren und auch die Leitung eines Filmprojekts übernehmen möchte ist das Studium optimal. Man lernt viel über Management und Wirtschaft in Kontext eines Filmprojekts. Die Dozenten kommen alle aus der Filmbranche, d.h. man kann auch super Kontakte knüpfen!

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023