Ausgewogenheit der Lehrinhalte

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Drei Säulen. Projektmanagement, Film und Wirtschaft. Die Lehrinhalte sind wirklich gut über die gesamte Studienzeit gleichwertig tiefgreifend geplant. Von Drehplanentwicklung und fiktionale Dramaturgie über Urheberrecht und Kalkulation bis zu Filmgeschäftsführung und europäische Finanzierung. Bachelor of Arts in Business ist auch genau das was man bekommt.

Gut für Basics

2.1

Um einen ersten Eindruck in die Branche zu finden ist der Studiengang zu empfehlen. Allerdings sucht man hier Kreativität und Praxiserfahrung vergeblich, es wird z.B. während des gesamten Studiengangs kein einziger Film gedreht, was bei einem Film Studiengang fragwürdig ist.
Den einen oder anderen Tipp bekommt man für die Praxis aber schon auf den Weg. Dozenten sind direkt aud der Branche und sehr nett.

Praxisorientiert

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Diese Fachhochschule lehrt ihren Studierenden die wichtigsten Inhalte, die es braucht, um seinen Beruf in der Wirtschaftswelt auszuführen. Durch die kompetenten und aus den verschiedensten Bereichen der Berufswelt stammenden DozentInnen, ist das Lernumfeld locker und spannend, sodass einem/einer Studierenden die Praxis nicht mehr abstrakt vorkommt.

Multitasking

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Gerade während Corona habe ich gelernt, Multitasking fähig zu sein, um alle meine Hausübungen, Projekte, Gruppenarbeiten, Arbeiten und Prüfungen zu meistern. Das wird mir in meiner zukünftigen Berufswelt allemal helfen. Zusätzlich kommen die Dozenten alle aus dem Film/TV Bereich und kennen sich sehr gut aus.

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023