Praxis fehlt (Alter Studiengang)

Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Anmerkung: Das Studium hieß 2020 noch „Film-, TV - und Medienproduktion“. Die Bewertung trifft womöglich nur noch teilweise zu.

Wenn die Erwartungshaltung stimmt, ist das Studium nicht schlecht, allerdings fehlte meiner Meinung nach der Praxisbezug. Es wurden nur fiktive Projekte geplant und beispielsweise kein einziges Mal ein Schnittprogramm geöffnet.

Es war zwar ein wirtschaftlich orientiertes Studium, allerdings finde ich, dass Medientechnikinhalte trotzdem in irgendeiner Form eine Rolle spielen sollten.

Die Studiengangsleiter und Administration waren sehr kompetent, fair und freundlich.

Auslandssemester wurden ermöglicht und viel Support seitens der FH gezeigt.

Wenn man weiß, worauf man sich einlässt kann ich das Studium empfehlen. Es sei an der Stelle nochmal erwähnt, dass es den Studiengang, welchen ich gemacht habe in der Form nicht mehr gibt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Raul , 20.02.2024 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
2.9
Sophie , 26.09.2023 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
3.0
Emilia , 26.09.2023 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
3.7
Marie , 17.08.2023 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
2.7
Anonym , 03.05.2023 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
3.8
Alex , 04.04.2023 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
2.6
Anne , 02.03.2023 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
3.7
Laura , 01.03.2023 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
3.0
Ana , 11.10.2022 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)
3.0
Thomas , 22.09.2022 - Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule des BFI Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.06.2023
  • Veröffentlicht am: 12.06.2023