Gute Grundlage - viel Eigeninitiative

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang vermittelt super Grundwissen in allen Bereichen der Medienwelt, die Spezialisierung kann man selbst durch entsprechende Projekte und Wahlfächer in die richtige Richtung lenken. Alles ist sehr praxisbezogen aufgebaut und es gibt sehr viele Angebote außerhalb der regulären Lehrveranstaltungen, die man als zusätzliche Übung / Qualifikation wahrnehmen kann.

Medienmanagement - Erstieindruck

Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit Oktober an der FHWS, bin bis jetzt aber superglücklich mit meinem Studentenleben. Das Fach Medienmanagement erfüllt meine Träume und Erwartungen. Die Hochschule ist modern, top ausgestattet und wir haben wirklich die Chance, von Film bis Radio alles auszuprobieren. Schon jetzt mussten wir im Rahmen unseres Erstsemesterprojekts eine Radiosendung durchführen. Das war eine super Erfahrung für den Anfang und hat uns als Team - neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Medienmanagement (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man effektiv und zielorientiert zu arbeiten. Die Veranstaltungen sind praxisnah und gut aufbereitet! Die Kompetenz der Dozenten ist im Großen und Ganzen gut, bis auf Ausnahmen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und das Praxissemster lässt einen in den Arbeitsalltag einblicken! Außerdem hat die Hochschule ein super ausgestatteteted technisches Medienzentrum, dementsprechend isz auch die allgemeine technische Ausstattung!

Alles in allem habe ich gute Erfahrungen gemacht

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Verbindung von Praxis und Theorie, da man dadurch einige Einblicke in die Medienproduktion bekommt und weiß, wovon man redet. Allerdings lässt die Organisation an der Hochschule zu wünschen übrig, da bestimmte Termine und Vorgaben erst kurzfristig bekannt gegeben werden und auch die Absprache innerhalb der Fakultäten nicht ordnungsgemäß und reibungslos funktioniert.
Dennoch hat die Hochschule im Bereich Medienmanagement viele moderne Lernmittel zur Verfügung, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS