Hoher Praxisbezug

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist praxisorientiert und bietet viele Einblicke in die Produktion der verschiedenen Medien. Die technische Ausstattung der Hochschule ist sehr gut. Man hat die Möglichkeit hochwertige Kameras, .. auszuleihen und die Hochschule verfügt auch über einige Schnitträume, Radiostudio und Filmstudio mit Green Screen.
Im ersten Semester gibt es direkt ein großes Medienprojekt als Einstieg ins Studium.

Insgesamt ist das Studium sehr breit gefächert. Es gibt Module zum Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzensempfehlung!

Medienmanagement (B.A.)

Ein Studiengang ideal für die, die ihre Kreativität ausleben möchten! Die Module sind so vielseitig, sodass man in jedem Bereich einen Einblick bekommt.
Die Praxisprojekte sind super spannend und auch die Grundlagen werden einem super verständlich vermittelt.

Rundumausbildung im Medienbereich

Medienmanagement (B.A.)

Medienmanagement an der THWS ist viel mehr als nur BWL mit Medien - wie es gerne bezeichnet wird. Hier wird eine komplette Rundumausbildung im gesamten Medienbereich abgedeckt. Von texten, über Filme drehen und Websiten bauen bis hin zu verschiedenen Moderationen halten, wird einmal der gesamte Bereich der Medienproduktion abgedeckt. In Kombination mit verschiedenen wirtschaftlichen Fächern wird man so in alle Richtungen auf das Berufsleben vorbereitet.

Erstes Semester ✅

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe das erste Semester nun hinter mir und bin begeistert. Ich habe wirklich meinen Traumstudiengang gefunden mit Medienmanagement gefunden. Man lernt die nötigen Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen und nebenbei bekommt man einblicke in die Arbeit mit den verschiedenen Medien. Ich, zum Beispiel, war in der Radiogruppe und habe mit meinen Kommilitonen eine fünfteilige Radiosendung von vorne bis hinten gestaltet und ausgestrahlt.

4.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS