Breit gefächert, eher Film lastig

Medienmanagement (B.A.)

Alles rund um das Thema Medien: Hörfunk, Fernsehen, Web und Print wird unterrichtet. Studiengang insgesamt eher Film lastig und sehr praktisch orientiert. Gute technische Ausstattung.Gute, engagierte Dozenten. Kleine Gruppen mit nur 55 Studierenden. Insg. empfehlenswert. Organisation mangelhaft.

Kleiner Studiengang mit viel Praxis

Medienmanagement (B.A.)

Die FH hat einiges zu bieten - Fernsehstudio, Hörfunkstudio, das HMZ in dem man von Kamera bis Mikro wirklich alles was das Medienherz begehrt ausleihen kann. Die Organisation ist oft Chaos, aber man gewöhnt sich dran. Nette Dozenten aus der Praxis bringen viel Frische in langweilige Lerninhalte und die vielen Praxisprojekte helfen die eigenen Stärken zu finden und man lernt dabei noch theoretisches umzusetzen.

Es ist, was du draus machst!

Medienmanagement (B.A.)

Ist die Unorganisiertheit in den ersten zwei Semestern noch Grund für Aussagen wie "Oh mein Gott! Warum studiere ich eigentlich hier?", gewöhnt man sich mit der Zeit daran und stellt fest, dass fast jede Universität oder FH, die Freunde besuchen, mindestens genauso schlimm sind. Gerade der Studiengang Medienmanagement ist voller verschiedener Einflüsse und durch die sehr umfangreiche Auswahl an Technik definitiv eine Überlegung wert. Letztendlich ist es nämlich wie bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Smells like Teamspirit

Medienmanagement (B.A.)

Besonders gut gefällt mir an meinem Studiengang das häufige Arbeiten in Gruppen.
In drei von sieben Semestern haben wir verpflichtend ein Gruppenprojekt, in dem wir zum Beispiel Filme realisieren oder Marketingstrategien ausarbeiten dürfen. So bekommen wir auch Bewertungen nicht nur für Einzel- aber auch Gesamtleistungen und müssen gut zusammenarbeiten, damit ein tolles Ergebnis dabei herauskommt. Auch in verschiedensten Veranstaltungen werden in der Gruppe Hausarbeiten erstellt und man lernt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS