Breitgefächertes, praxisorientiertes Studium
Es werden sehr viele Bereiche durch Vorlesungen, entsprechende Praxisprojekte und Gruppenarbeiten abgedeckt. Außerdem ist das verpflichtende Praxissemester wirklich sinnvoll und gut geeignet, um tiefere Einblicke in individuell gewählte Bereiche zu erhalten. An einigen Fächern und Aufgabenstellungen sowie der Organisation könnte dennoch gefeilt werden. Zudem wäre eine noch frühere Spezialisierung eventuell sinnvoll (z.B Marketing vs. Film/Radio).
Ein guter Studiengang mit einigen Schwachstellen
MM an der FHWS ist gut aufgebaut aber leider nicht immer gut organisiert. Das ändert sich glücklicherweise gerade da seit neuestem ein vielversprechender neuer Studiengangsleiter und ein paar sehr gute neue Dozenten dabei sind. Also gutes Verbesserungspotential. Es ist eine gehörige Portion Eigenmotivation nötig dann kann man hier richtig viel mitnehmen - aber man muss da schon aktiv hinterher sein.
Hoher Praxisanteil
Man bekommt einen guten einblick in die vielen facetten des marketing ( online, mobile, strategie, forschung etc) allerdings wird haufig nur an der oberfläche gekrazt. Durch zahlreiche praxisanwendungen und projekte wird ein hoher praxisanteil geschaffen.
Praxiserfahrung durch Projekte
Das Studium ist vielfältig, man lernt die verschiedenen Medienbereiche kennen sowie die betriebswirtschaftliche Grundlagen. In vielen Projekten kann man das Gelernte in die Praxis umsetzen. Die Organisation an der Hochschule lässt aber zu wünschen übrig.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter