Damals war alles besser

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang sollte Inhalte behandeln die der aktuellen Technik bzw. Dem aktuellen Trend folgen da es sich um eine sich schnell verändernde brachen handelt. Sounds Good, doesn't Work. Die Studieninhalte sind veraltet und werden in keinster Weise aktualisiert. Ich bin in 6ten Semester. Die jüngeren Semester haben einen neuen prüfungsplan erhalten mit sogar neuem zukunftsorientierten Schwerpunkt. Wir? Wir sind bloß eine Resterampe an der experimentiert wird damit es für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Freiheiten und top Klima

Medienmanagement (B.A.)

Man hat viele Freiheiten sich zu entwickeln und auszuprobieren. Ob Film, Radio, Textproduktion oder betriebswirtschaftliche Themen: alles ist dabei. Manch ein Prof. ist in der Vorlesung zu locker, andere zu genau, andere genau richtig - das hat man denke ich überall! Toll sind auch die Leute im Studiengang sowie die Fachschaft die viele Events rund um das Studium organisiert und interessante Vortragsreihen anbietet. Viele Infos gibt es auch auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis geprägt

Medienmanagement (B.A.)

Tolle Projekte jedes Semester. Viel Praxis und Theorie immer am Beispiel der Medien erklärt. Eine Mischung aus BWL und Gestalltung. Fernsehstudio, Radio und etliche Schnitträume stehen uns für kreatives Schaffen zur Verfügung. Auch viel Zeit um eigene Ideen umzusetzen.

Inhalte praktisch vermittelt

Medienmanagement (B.A.)

Man lernt nicht nur die reine Theorie, sondern wendet das Gelernte direkt praktisch an. Es sind keine klassischen Vorlesungsstunden sondern interaktive Übungsstunden, bei denen man von den Dozenten mit einbezogen wird. Manche Seminare sind ausschließlich praktisch, was einem schon Eindrücke vom späteren Arbeitsleben ermöglicht.

4.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS