Ambition ist alles!

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang umfasst viele Themen, reißt sie allerdings nur an. Wenn Du Dich also mit einem Thema mehr auseinandersetzen willst, musst Du Dich nebenbei damit beschäftigen (Extraprojekte, Werkstudententätigkeit, Praktika ... ja, macht normalerweise so viel Spaß, dass Du das gern freiwillig machst!).

Das Semester ist voll mit (Gruppen-)Projekten, das muss man eben mögen. Wenn Du allein an Deinem Schreibtisch sitzen und Medien analysieren möchtest, wäre vielleicht die Uni oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen, alle Medien abgedeckt

Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester an der FHWS. Leider wurde in unserem Jahrgang ein Verwaltungsfehler gemacht, weshslb wir jetzt 30 Leute mehr sind als geplant. Aber schon im jetzt neu immatrikulierten Semester sind es wieder ca. 60-70 statt 90 - also keine Panik! Aufgrund dessen kann ich allerdings nicht so viel über die normale Strukturiertheit des Stundenplans sagen...

Was ich aber sagen kann, ist dass fast alle Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur irgendetwas mit Medien

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist für alle perfekt die auf der Suche nach einer Mischung aus Spaß und Ernst sind. Neben den wirtschaftlichen Aspekten (zB BWL und Vwl) erhält man Einblicke in den Medienbereich. So erlernt man eine eigene Website zu erstellen, Photoshop und InDesign, kann eigene Videos drehen und schneiden und eigene Radiosendungen kreieren.

Veraltete Studieninhalte - schlechte Organisation

Medienmanagement (B.A.)

Verbesserungswürdiger Studiengang, der leider nur wenig Bezug auf die aktuelle Medienwelt bietet. Dozenten sind teilweise total versteift auf ihre alten Themengebiete und nehmen keine Kritik an oder wälzen ihre Arbeit durch Gruppenarbeiten auf die Studierenden ab. Praxisnähe semi vorhanden, trotzdem kaum Hilfestellungen oder nur wenige Ansprechpartner. Tutorien wurden abgeschafft, um Geld zu sparen. Externe Lehrende, die kaum/keine Qualifikation als Dozent besitzen, werden mit ins Boot geholt, da scheinbar qualifiziertes Personal...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS