Leider ist vieles unnötig, schlecht organisiert

Media Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant, teilweise jedoch echt unnötig und man lernt diese meist nur auswendig ein paar Tage vor der Klausur. Ausführliche "Mediengeschichte" geht zu tief, ein bisschen Hintergrundwissen würde reichen, stattdessen lieber auf die Gegenwart und Zukunft (vor allem auf die Zukunft von Medien!) konzentrieren! Super sind die Praxisprojekte, es könnten ruhig noch mehr sein! Einige Professoren sind kaum engagiert und man fragt sich, warum sie den Posten überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt toll, Campusleben echt mies

Media Management (B.Sc.)

Im Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Es ist viel Stoff, ja, aber auch irgendwie machbar. Man wird nicht unter Druck gesetzt und zum eigenen Arbeiten angeregt. Was ich sehr schade finde ist, dass unser Campusleben gar nicht gefördert wird. Ich kenne nur mein eigenes Semester, kaum Menschen aus höheren/ niedrigeren und aus anderen Studiengängen erst recht nicht. Man ist nur unter sich und die Professoren, habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Leben Wiesbaden

Media Management (B.Sc.)

Unileben leben mit super lieben und zuvorkommenden Dozenten! Ganz nette Stadt, liebe Menschen und alles schnell erreichbar. Jedoch mangelt es ab und zu an organisatorischem. Und leider keine Mensa bei uns am Campus "Unter den Eichen". Auch Räumlichkeiten sind sehr begrenzt und der Modulkatalog nicht optimal. Dennoch toller Studiengang und eine super Lösung wenn man sich nicht auf einen bestimmten Bereich (wie Informarik, Kommunikationsdesign etc) fokussieren will.

Alt-Dozenten machens der Moderne schwer

Media Management (B.Sc.)

Der Studiengang könnte schön sein, allerdings setzten die dort ansässigen Dozenten den Studierenden zu viele Grenzen. (Keine Nachschreibtermine, Termine sind über zu viele Plattformen verteilt, wenn ein Termin aufgrund dieser Unübersichtlichkeit verpasst wird, wird dem nicht wohlwollend Entgegenkommen. Das ist nicht besonders Studentenfreundlich. Für Studenten die sich das Studium selbst zahlen müssen, ist das kaum machbar. Eher für Studenten direkt nach dem Abitur.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.