Vielfältiges Studium mit organisiertem Plan

Media Management (B.Sc.)

Der Studiengang Media Management bietet eine super Abwechslung von wirtschaftlichen, technischen und gestalterischen Elementen. Somit muss man sich nicht auf eine Sache spezialisieren, wenn man sich für mehrere Bereiche interessiert. Es werden sowohl Grundlagen als auch vertiefender Lernstoff vermittelt. Die meisten Professoren/Dozenten sind für jede Frage zu haben und erklären ihr Fachgebiet in leicht verständlichen Vorträgen - Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Wer sich eine Auszeit vom Lernen nehmen will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Campus, nette Dozenten, teures Essen

Media Management (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen voll aber gut. Dozenten Kompetent, nett. Studienverlauf schrecklich - Stundenplan wechselt jede Woche - Kurse werdenur einen tag vorher nochmal geändert.
Platz ist für meinen Studiengang leider nicht geung.. wir sind zu viele Leute für die meisten Sääle, mussten heute ganz vorne ohne Tische sitzen.

Gut, aber mit Potenzial

Media Management (B.Sc.)

Das Studium an der HSRM war eine tolle Zeit und für mich genau das richtige, denn die Kombination aus Technik, Design und Wortschaft gab mir eine perfekte Grundlage für meine weitere Zeit. Genau meine Interessen konnte ich hier ausbauen.
Natürlich gibt es auch einiges, was nicht so toll ist: Durch die breite Aufstellung wird man in keinem der Bereiche wirklich spezialisiert, das muss man dann im Master machen, falls man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strake Kontraste der Lehrenden

Media Management (B.Sc.)

Die Dozenten und Professoren an der HS RM lassen sich knallhart in 2 Gruppen teilen. Entweder man hat Pech und sitzt in einer Vorlesung von unterirdischem Niveau oder der Dozent / Professor weiß ganz genau wie er den Stoff für jeden anspruchsvoll und super interessant rüberbringen kann. Dazwischen gibt es leider nicht viel. Der Großteil der Lehrkräfte befindet sich jedoch auf der anspruchsvolleren Seite.
Leider fehlt die Organisation an einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.