Gute Uni, aber kein Studentenleben

Media Management (B.Sc.)

Sehr viele Studierende, leider zu wenig Platz in den Vorlesungsräumen. Keine Mensa leider, teures Leben für Studenten. Dozenten sind aber sehr kompetent! Klausurentermine werden aber immer viel zu spät bekannt gegeben. Deshalb könnte die Organisation besser sein.

Hochschulradio

Media Management (B.Sc.)

An der Hochschule Rhein Main gibt es das Hochschulradio Echt! Es war für mich eine spannende Erfahrung das Radio mit aufbauen zu dürfen. Ich habe für den Asta als Referentin im Bereich PR/Werbung gearbeitet und fand es cool mit meinen Kommilitonen mal andere Seiten des Campuslebens kennen zu lernen. Unser Hochschulradio ist zwar noch ausbaufähig, aber es hat ein großes Potenzial das Campusleben aufzubessern :)

Tolles Umfeld

Media Management (B.Sc.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut ! Vor allem das Umfeld sowie meine komolitonen liebe ich sehr ! Teilweise fehlt mir bei gewissen Sachen der Plan z.B. die Klausurtermine werden erst relativ spät bekannt gegeben oder im Stundenplan sind viele Hohlstunden. Bei den Dozenten bin ich größten teils sehr zufrieden jedoch gibt es Ausnahmen letztes Semester erschien ein Dozent nicht mehr zu den Vorlesungen ( wochenlang) ohne Erkältung kurz vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltig lernen?

Media Management (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang mehr oder weniger darauf ausgelegt dass man die Studieninhalte nach dem nächsten Semester wieder vergisst. Bullemielernen mehr oder weniger. Immerhin ist das 4. Semester extrem interessant und lehrreich. Enorm praxisbezogen und endlich auch mal so, dass man nicht alles direkt wieder vergisst. Wenn man sich also bis zum 4. Semester durchbeißt macht das Studium echt Spaß!

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.