Mehr Wirtschaft

Media Management (B.Sc.)

Wer sich eher für Gestaltung interessiert, sollte sich überlegen, ob es der richtige Studiengang ist, da der Fokus in den ersten Semestern sehr auf Wirtschaft liegt. Aber in den letzten Semestern kannst du dich etwas spezialisieren. Ich mag den Studiengang, da man von vielen Themen einiges lernt.

Das Feedback

Media Management (B.Sc.)

Am anfang sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll. Denn wir ziemlich viele Klausuren haben. Ab dem Hauptstudium geht es eher um Projekte und Gruppenarbeit. Die Profs sind gut geeignet für die Arbeit. Trotzdem können ein paar Probleme bei der Organisation z.B vorkommen.

Kurz & praktisch

Media Management (B.Sc.)

Bisher bin ich von diesem neuartigen Studiengang -ich habe dieses Sommersemester begonnen- begeistert. Sei es die Ausstattung, die uns Studenten kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, die erfahrenen (Gast-)Dozenten, die stets eine amüsante Anekdote aus ihrem Berufsleben auf Lager haben, oder die Tatsache, dass es endlich einen anspruchsvollen, praktischen und verkürzten Studiengang für uns ausgelernte Azubis gibt - dazu noch mit Auslandserfahrung. Ich freue mich auf diese Zeit!

Viel gelernt, jedoch nichts davon richtig

Media Management (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen haben mir einen breiten Überblick verschafft. Doch in manchen Fächern hätte man sich gerne etwas tiefer mit dem Lernstoff beschäftigt. Eine Spezialisierung war in dem Studiengang nicht möglich, man konnte lediglich in seinem Praktikum seinen "Wunsch"-Bereich wählen. Das Praktikum war für alle ohne Ausbildung Pflicht, jedoch gab es hierfür kein Praxissemester, weshalb es fast unmöglich war die Regelstudienzeit von 6 Semstern einzuhalten.
Die Lehrveranstaltungen waren teilweise sehr anspruchsvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.