Gute Grundlagen

Medienmanagement (B.A.)

Gute Grundlagenvermittlung im Medienbereich . Praxisnahesstudium Projektarbeiten in Kooperationen mit echten unternehmen. Dozenten und Professoren sind hilfsbereit und unterstützen wo sie können. Integriertes Auslandssemester und praxissemster sind sehr gut!

Medienmanagement an der Macromedia

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und bereite mich gerade mit dem Toefl Test auf das Auslandssemester vor. Die Mehrheit der Dozenten ist sehr kompetent. Kompetent heißt für mich die perfekte Kombination aus Wissen, Strenge, Organisation, aber auch Persönlichkeit! Schwarze Schafe gibt es immer, aber dafür gibt es nach jedem Semester eine Evaluation. Die Studieninhalte sind anregend und bestätigen meine Wahl. Dieses Semester müssen wir 6 Projektarbeiten + Prüfungen ablegen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation mangelhaft - Gesamtnote 3

Medienmanagement (B.A.)

Würde die Organisation und Kommunikation sowohl am Standort Stuttgart als auch an den anderen Standorten besser funktionieren, wäre das Ranking sicherlich besser. Die Lehrveranstaltungen sind sehr persönlich aufgrund der kleinen Kohorten. Dennoch ist die Organisation sehr mangelhaft. Das Studium ist sehr praxisorientiert was widerum gut ist. Die technische Ausstattung in den Vorlesungsräumen ist gut, allerdings gibt es kaum Raum um außerhalb der Vorlesungen fürs Studium zu arbeiten oder vorzubereiten. Ständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

MHMK - das geht klar!

Medienmanagement (B.A.)

Die mhmk hat eine super Ausstattung und sehr gute Dozenten. Das merkt man daran, dass sie nicht nur theoretisch sondern auch praktische Erfahrung mitbringen und uns von konkreten Fällen aus ihrem Leben erzählen können. Dadurch hat mein einen besseren Eindruck und empfinden. Außerdem bietet die Mhmk tolle Projekte, bei denen man mit vielen großen, erfolgreichen Unternehmen arbeitet und so viel dazu lernt und Kontakte knüpfen kann. Der einzige Punkt an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023