PR studieren an der Macro - Lohnt sich allemal!

Medienmanagement (B.A.)

Das Fach Medienmanagement umfasst ökonomische, rechtliche, technische als auch gestalterische, kreative und konzeptionelle Studieninhalte. Im Studium habe ich gelernt, wie man kreatives Arbeiten und Management miteinander verbinden. Jedes Semester wurden Projektarbeiten, die diese Aufgabe erforderten, abgeschlossen. Ich denke nicht, dass in den vielseitigen Lehrveranstaltungen (Journalismus, Design, Management, etc.) sehr hohe Ansprüche gestellt werden. Am Ende wird jeder fair für sein Engagement bewertet. Ich kann behaupten, dass die Dozenten hohe Kompetenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Praxis macht's!

Medienmanagement (B.A.)

Studieren würden manche als das Anhäufen von theoretischem Wissen bezeichnen. Formeln, Regeln, Gesetzmäßigkeiten, Tabellen und Definitionen.
Was aber im Berufsleben in der Medienbranche tatsächlich zählt ist etwas anderes. Erfahrung, Kompetenz, ein kühler Kopf in stressigen Situationen, die Fähigkeit gut zu planen, Selbstvertrauen, Neugier ... und nochmals Erfahrung.
In meinem Studium ist zwar Theorie der Grundstein, was es jedoch besonders macht ist der Aspekt der Praxis, der alle Bereiche des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine schöne Erfahrung

Medienmanagement (B.A.)

Es ist ein großer Unterschied zu einer Uni, da die Kurse maximal 25 Studenten haben. Das ist sehr angenehm, da man verpflichtet dazu ist, im Unterricht mitzumachen. Jedoch gibt es einige Kurse, die ich für meinen Beruf für überflüssig halte. Da es insgesamt nur 500 Studenten gibt, ist die Atmosphäre sehr angenehm und man lernt sehr schnell viele neue und nette Leute kennen.

Junge Privatschule mit Entwicklungspotenzial

Medienmanagement (B.A.)

Die Marcomedia ist noch relativ jung, das habe ich besonders in den 3 Jahren meines Studiums gemerkt. 2009 (oder 2010) wurde sie erst staatlich anerkannt.
Das bringt Vor- und Nachteile mit sich.
Zum einen hatten wir noch sehr kleine Klassen, zum anderen war vieles noch etwas unorganisiert.
Der Preis ist nicht zu unterschätzen - ca. 30.000 € kosten die 3 Jahre Studium, zwar im Herzen von Köln, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023