Es bringt Spaß!
Der Studiengang Medienmanagement bringt Spaß und ist sehr lehrreich, was den Medien erreich angeht.
Je höher das Semester, desto mehr gehen die Kurse auf deine spezielle Vertiefung ein. Die Vertiefung, die ich gewählt habe ist sehr interessant und wird im Studiengang gut angegangen.
Bei den Dozenten und Professoren ist es meistens so, dass sie online gut erreichbar sind, jedoch kann dass auch von Person zu Person variieren.
Kompetent und Digital
Die Dozenten haben alle umfangreiche Erfahrungen in ihren Gebieten und geben diese verständlich und und nachvollziehbar an die Studenten weiter.
Bei auftretenden Fragen sind die Dozenten oft innerhalb weniger Stunden per Email erreichbar.
Ein Tag in der Woche findet online statt. Dort werden die Vorlesungen durch die Fachleiter der Module vorgestellt. Die Vorlesungen am Campus sind zur Vertiefung und für Übungen zu nutzen.
Die online Vorlesungen werden aufgenommen und können jederzeit nachgeholt/wiederholt werden.
Die Professoren sind alle per Email erreichbar und antworten oft innerhalb von 2h.
Sehr praxisnah & kreativ
Die ersten zwei Semester waren sehr auf Grundlagen fokussiert, aber auch schon mit einigen Praxisprojekten. Das verpflichtende Auslandssemester im dritten Semester würde ich nicht missen wollen genauso wie das Praktikum. Die Kurse sind sehr praxisnah und man hat das Gefühl tiefe Einblicke ins Medienmanagement und vor allem in Marketing-& Kommunikationskampagnen zu bekommen. Die Dozent:innen sind mal besser und mal weniger gut, aber das ist denke ich nochmal.
Alles in allem guter Studiengang
Gute Praxisnahe Module, die auf den Job vorbereiten. Pflichtpraktikum von 6 Monaten sehr nützlich. Wenige betriebswirtschaftliche Grundlagen, also kaum Vorkenntnisse notwendig. Leider recht teuer. Haben während Corona nicht gehalten was sie versprochen haben bzgl. Unterrichtsinhalte.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter