Sehr empfehlenswert!

Medienmanagement (B.A.)

Man hat fast nur Dozenten, die tatsächlich in der wirtschaft bzw Agenturen arbeiten und kann dadurch direkt Kontakte nutzen, wenn man will. Alles ist sehr Praxisbezogen, und jedes Fach hat im berufsleben tatsächlich einen Wert bzw ein, dass man es gemacht hat. Ich würde das Studium an der mhmk jederzeit empfehlen!

Gute und schlechte Seiten

Medienmanagement (B.A.)

Die Anzahl der Klassengröße, die Erreichbarkeit der Professoren sowie die Vorbereitung auf Klausuren ist wirklich super. Auch liegt die Uni sehr zentral und ist leicht zu erreichen. Was jedoch sehr stört ist, dass ich als Studentin im siebten Semester bereits doppelt oder dreifach so lange wie die meisten Mitarbeiter (nicht Professoren) da bin. Andauernd erfolgen Veränderungen weshalb der Ansprechpartner für einige Bereiche oftmals schwer ausfindig zu machen ist.
aktuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl meines Studiengangs und auch mit der Macromedia Hochschule. Obwohl es eine private Hochschule ist habe ich nie negative Erfahrungen gemacht oder hatte das Gefühl im Gegensatz zu einer Uni Nachteile zu haben. Im Gegenteil fande ich die Vorlesungen mit einer kleinen Kursanzahl sehr entspannend.

Bloß nicht

Medienmanagement (B.A.)

Die Macromedia ist total unorganisiert, man lernt nicht wirklich was sondern kann sich eigentlich alles selbst beibringen, es gibt zum größten Teil Gruppenarbeiten die als Prüfungsleistung bewertet werden (wenn du fleißig bist kann es sein dass du dann halt für 3 oder 4 Leute arbeiten musst).

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023